Die Mitglieder

Der Verein hat 24 Mitglieder, die auch ein Herz für Menschen aus anderen Ländern haben und bereit sind, sich im Ehrenamt durch Rat und Tat zu engagieren.

Unsere Ehrenmitglieder

Jeweils am 7. Juli, dem Todestag von Sabine Ball, Gründerin der Stoffwechsel Stiftung Dresden e.V. gedenken wir Sabine - sie hat uns die entscheidenden Hinweise gegeben und war viele Jahre Mentorin und geistige Mutter von Elsbeth Pohl-Roux. Ab dem Jahr 2000 auch für Jürgen Pohl. Die inzwischen prächtig gewachsene „Sabine Ball Rose“ am Eingang des Bahnhofsgartens, erinnert uns stets an sie.
Dem verstorbenen Chronisten der Stadt Leisnig und ein Gründungsmitglied unseres Vereins, Herr Gerhart Mattuschka, verdanken wir viele unserer Kenntnisse rund um Klosterbuch.