BE-GREIFEN Förderverein e.V.
Christlich-kulturelles Forum für Menschen mit Behinderung und deren Freunde e.V.

Der Verein ist selbstlos tätig und richtet seine Arbeit insbesondere auf folgenden Bereich:

Hilfe für Menschen in Not!

Unser Leitgedanke ab Januar 2016 zur Aufnahme von Flüchtlingen ist:

„Ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.… Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“

Matth. 25, 35 + 40

Aus Fremden werden Freunde - daran wollen wir arbeiten!

Aktuell 2017: Am 1. Februar 2017 startet der Verein mit dem Aufbau einer Servicestelle für Sprach- und Integrationsmittler und Gemeindedolmetscherdienste im Landkreis Mittelsachsen.

Ein Beitrag über unseren Verein. Zum Anschauen bitte auf das Bild klicken. Sie werden zum Youtubekanal weitergeleitet!

Gerne nehmen wir Wünsche, Kritik und Anregung entgegen.

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf; tatkräftige Mitglieder, Helfer und Sponsoren sind uns jederzeit willkommen.

Elsbeth Pohl-Roux, Vereinsvorsitzende

home :: anfahrt :: kontakt :: presse :: impressum :: Datenschutz :: login