2015/2016 Sanierung der Wohnungen im Bahnhof Klosterbuch

Das Jahr 2016 bringt für das Vereinsgebäude eine grundlegende positive Veränderung.

Nach langen Verhandlungen mit der Sächsischen Aufbaubank - SAB, konnten wir erreichen, dass das Vereinsgebäude Klosterbuch Nr. 5/6 nach dem Hochwasserschaden im Jahr 2013 nicht mehr aufgebaut wird, sondern stattdessen, uns ein Bewilligungsbescheid für die grundlegende Sanierung und Verbesserung der Wohnungen im Bahnhof Klosterbuch genehmigt wurden.
So können wir ab Ende 2016 beginnen mit regionalen Handwerkern beginnen, das Dach neu einzudecken, die Heizung umweltverträglich auf Gas umzurüsten. Ein weiteres Bad einzubauen. und Im Erdgeschoß entsteht Raum für die zukünftige Vereinsarbeit.

2012 - Umbauarbeiten dank vieler Sponsoren

Im Jahr 2012 wurde, dank der Hilfe der Software AG Stiftung und weiterer Sponsoren, eine behindertengerechte Toilette im Erdgeschoss eingebaut. Damit das Erdgeschoss nun von Rollstuhlfahrern gut erreicht werden kann, haben ehrenamtliche Helfer hier Hand angelegt und es entstand eine Rampe auf der Gleisseite am hinteren Eingang. Es bleibt noch viel zu tun, bis wir am Ziel angelangt sind.

Im Mai 2007 zieht ein Haus nach Sachsen um

Vor Ort waren unsere freiwilligen Helfer Andreas, Frank, Luigi, die beiden Daniels 10 Tage unermüdlich im Einsatz. Die Firma Elsner Transporte und Logistik brachte das gewonnene Baumaterial nach Klosterbuch. An dieser Stelle bedanken wir uns von ganzem Herzen bei der Familie Jürgen Ernst aus Schwarmstedt für diese grosszügige Spende.
Ein Teil des Baumaterials wurde bereits in den Außenanlagen des Bahnhofs verwendet.

Historische Bahn zu Pfingsten 2006

Für Eisenbahn-Fans war das ein tolles Erlebnis, als die historische Dampflok der Reichsbahn mit ihren Anhängern am Bahnhof Klosterbuch vorbei schnaufte und eine schöne Erinnerung hinterließ.

Eröffnung des Bahnhofes am 22.03.06

Die Eröffnung des Bahnhofgebäudes als Haltepunkt im Leben sowie Zufluchtstätte für Menschen in Not fand am 22.03.06 statt.

home :: anfahrt :: kontakt :: presse :: impressum :: Datenschutz :: login