Der Bahnhof heute

Mit der GSQ wurde im April ein Mietvertrag für die Wohnungen im Obergeschoss des Bahnhofes geschlossen. Im Juli sind die ersten jungen Männer aus Syrien eingezogen. Im Erdgeschoss hat seit Mai 2015 (ehemalige Bibliothek), das Kinder- und Jugendprojekt, gefördert durch die Software AG Stiftung, ihren Sitz. Von dort organisiert die Projektleiterin, Frau Behnisch, die Kinder- und Jugendprojekte. Diese finden vorwiegend im Natura 2000 Gebiet, rings um Klosterbuch und auf dem Archehof e.V. statt.

Die Werkstatt

Hier befindet sich das Lager für unsere Werkzeuge, welche für die täglich anfallenden Arbeiten benötigt werden.
Die jungen Männer aus Syrien finden so die Möglichkeit in ihrer Freizeit gemeinsam miteinander Sinnvolles zu tun.

Der Garten

Zurück in die Natur am Haus! Im Grünen findet man Erholung und Beschäftigung beim Anbau von Gartenpflanzen und Heilkräutern für die Küche und Hausapotheke zum Eigengebrauch. Auch das Lager für das Brennholz, das in Zusammenarbeit mit Sponsoren gewonnen wird ist hier untergebracht. Ein altes Sprichwort sagt dazu: "Holz macht dreimal warm: beim Machen, beim Hacken und beim Brennen!"

home :: anfahrt :: kontakt :: presse :: impressum :: Datenschutz :: login